Über uns

Willkommen im Zentrum Hören

Willkommen auf deiner neuen Website! Du kannst diese Seite bearbeiten, indem du auf den Link „Bearbeiten“ klickst. Weitere Informationen zum Anpassen deiner Website findest du unter http://learn.wordpress.com/

Neueste Beiträge

Vortrag: Vorstellung der Gehörlosenambulanz

Heute Abend waren die beiden neuen Ärztinnen der Gehörlosenambulanz Klagenfurt bei uns. Sie haben die Gehörlosenambulanz und den Ablauf einer Gesundenuntersuchung vorgestellt. Sie haben aber selbst an diesem Tag auch zum ersten Mal eine Gehörlosengemeinschaft besucht. Die vielen bewegenden Hände und die Stille im Raum waren beeindruckend für die beiden. Alle aktuellen Informationen zur Gehörlosenambulanz…

Vortrag: ÖAMTC

Das Wort ÖAMTC kennen viele. Aber wie erreicht man den ÖAMTC? mit Fax, Mail, sms? Welche Vorteile habe ich bei einer Mitgliedschaft? Was bedeutet der ÖAMTC Schutzbrief? Diese und viele andere Fragen wurden heute Abend beantwortet. Alles können wir nicht wiederholen, aber eine besondere Information möchten wir weiter geben: Es gibt Beratung in Gebärdensprache beim…

Film und Popcorn

Der taubblinde Sven Fiedler hat einen Traum. Er möchte den Camino de Santiago gehen, den berühmten Pilgerweg nach Santiago in Spanien. Seine Taubblindheit hält ihn nicht davon ab. Ein großartiger Film über die Willensstärke eines taubblinden Menschen und die Dienstleistung der Taubblindenassistenz. Ein sehr anstrengender Beruf, der viel zu wenig Beachtung findet. Ein toller barrierefreier…

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: