News

Corona Ampel und Schule

Mit großer Freude starten wir in den Herbst. Unser Septemberprogramm ist online und am Freitag den 4.9. gab es den ersten Vortrag. Das Thema war Corona-Ampel und Schule. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin hat ihre Babyelefanten natürlich mitgenommen. Mit Abstand…

Corona Virus

Leider unser letzter Vortrag bevor wir das Gehörlosenbildungszentrum aufgrund der Corona-Pandemie vorübergehend schließen mussten. Wo finden gehörlose Menschen barrierefreie Informationen über das Virus in Gebärdensprache? An wen soll man sich wenden, wenn man sich krank fühlt? Welche Symptome sind typisch…

Rückenfitness

Ob alt oder jung, Rückenschmerzen ist bei jedem ein Thema. Wie gut, dass es auch dafür Experten gibt, die einem Wissenswertes darüber erzählen können.
Wer rastet, der rostet… deswegen wurde nicht nur vorgetragen, sondern auch gleich aktiv geturnt.

Aromatherapie

Duftend ging es durch den Abend. Von Lavendel bis Minze…

Landesetappenplan

Der Landesetappenplan ist der Fahrtplan der Landesregierung im Zusammenhang mit der gesellschaftlichen Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. Vortrag mit kräftigen Diskussionsbeiträgen.

Sozialberatung

Beratung in Gebärdensprache zu allen Themen des Alltags für Menschen mit Hörbeeinträchtigung und deren Angehörige. Erfahren Sie mehr …

Gehörlosenbildungszentrum

Hast du schon mal das Gehörlosenbildungszentrum besucht? Spannende Vorträge in Gebärdensprache! Erfahre mehr …