Rückenfitness

Ob alt oder jung, Rückenschmerzen ist bei jedem ein Thema. Wie gut, dass es auch dafür Experten gibt, die einem Wissenswertes darüber erzählen können. Da schadet ein Besuch der Fitnesstrainerin auch nicht, denn …
Wer rastet, der rostet deswegen wurde nicht nur vorgetragen, sondern auch gleich aktiv geturnt. Eine ganz schön heiße Sache. Und wenn man die Hände voll hat kann man auch nicht mehr plaudern. Das dachte sich auch die Vortragende und hat uns einen riesigen Koffer voll Smovey Ringe mitgebracht. Smovey Ringe wurden von einem Parkinson Betroffenen entwickelt, der etwas gegen seine immer größer werdenden motorischen Einschränkungen tun wollte. Die Idee war gut und wirkungsvoll. So kann es auch sein, dass man im Frühling auch gehörlosen Menschen schwingend im Park begegnen kann. Zum Glück kann man auch mit Ring winken 🙂